Die Förderung von Lastenrädern und Anhängern ist wieder möglich!

Die zweite Runde der Lastenradförderung des Hessischen Umweltministeriums (HMUKLV) ist gestartet. Seit dem 15. März 2022 haben Privatpersonen in Hessen wieder die Möglichkeit der Förderung von Lastenrädern und Anhänger sowohl mit Elektroantrieb als auch ohne. Die Förderhöhe richtet sich nach der Ausstattung der Lastenräder und Anhänger mit oder ohne Elektroantrieb und entspricht:

Lastenräder mit Elektroantrieb: 1000 Euro

Lastenräder ohne Elektroantrieb: 500 Euro

Anhänger mit Elektroantrieb: 200 Euro

Anhänger ohne Elektroantrieb: 100 Euro

Informationen rund um die Förderung unter: http://www.klimaschutzplan-hessen.de/lastenrad.

Falls Rückfragen zu dem Förderprogramm bestehen, können sich Privatpersonen direkt an den Projektträger Jülich wenden, der die Förderung abwickelt. Auf der Förderplattform (https://lastenrad.ptj.de/startseite) stehen Telefonnummer und E-Mail Adresse. Der Förderantrag kann nach Registrierung direkt online gestellt werden, dafür wird lediglich einen Kostenvoranschlag mit dem Namen und den Gesamtkosten benötigt.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.