Kommunalwahl 2021

Wir sagen Danke: GRÜNE stärkste Kraft in der Gemeindevertretung

Mit 13 Mitgliedern stellen wir in der neuen Legislaturperiode die stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung in Seeheim-Jugenheim. Wir freuen uns über dieses großartige Ergebnis und bedanken uns bei allen Wähler*innen für ihr Vertrauen. Allen Helfer*innen danken wir für ihre Unterstützung in diesem ungewöhnlichen Wahlkampf. Last not least wünschen wir allen scheidenden Mitgliedern unserer Fraktion alles Gute und danken auch ihnen herzlich für ihr Engagement in der vergangenen Legislaturperiode.

Kommunalwahl 2021

Am 14. März 2021 findet in Hessen die Kommunalwahl statt. Dann haben Sie die Möglichkeit, die Zusammensetzung der Gemeindevertretung Seeheim-Jugenheim und des Kreistages Darmstadt-Dieburg zu bestimmen.

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen einen Überblick über unsere Kandidat*innen und unser Wahlprogramm geben.

Diese Wahl findet mitten in der Corona-Pandemie statt. Nutzen Sie daher bitte die Möglichkeit der Briefwahl, um zur Kontaktvermeidung beizutragen. Vielen Dank.

Kandidat*innen für die Gemeindevertretung und Ortsbeiräte

In den Ortsteilen Seeheim und Jugenheim können Sie am 14. März die Gemeindevertretung wählen. Wohnen Sie in Balkhausen, Malchen, Ober-Beerbach, Steigerts oder Stettbach können Sie zusätzlich noch die Zusammensetzung des Ortsbeirates bestimmen.

Informationen zu allen Kandidat*innen finden Sie unter Kandidat*innen.

Unser Wahlprogramm für Seeheim-Jugenheim

„Zukunft machen wir zusammen“ – unter diesem Motto steht unser Wahlprogramm für unsere Gemeinde. Auf über 40 Seiten können Sie sich über unsere Ziele für die nächsten fünf Jahre, unsere Leistungsbilanz der letzten Jahre und die Kandidat*innen informieren.

Das Wahlprogramm (PDF, 3,3 MB) finden Sie HIER.

Informationen zur Kreistagswahl

Wenn Sie sich für die Ziele von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Landkreis Darmstadt-Dieburg und über unsere Kandidat*innen für den Kreistag interessieren, finden Sie dafür alle Informationen auf der Homepage unseres Kreisverbandes https://www.gruene-dadi.de.
Auf Platz 1 dieser Liste zur Kreistagswahl steht Claudia Schlipf-Traup aus Seeheim-Jugenheim.