2. Mahnwache aller Fraktionen am 25.03.22

Der Ukrainekrieg ist bei uns in Seeheim-Jugenheim angekommen, dies wurde uns bei der 2. Mahnwache aller Fraktionen am 25.3. bewusst. Erstmals nahmen Geflüchtete teil, die in den letzten Tagen in Seeheim-Jugenheim angekommen sind. Die Schilderungen des Erlebten führten allen Teilnehmenden das unfassbare Leid vor Augen, das ein Krieg für die Opfer bedeutet. Gemeinsam wurde während des ökumenischen Friedensgebets ein Peace-Zeichen aus Kerzen aufgestellt als Zeichen der Hoffnung auf Frieden. Die Geflüchteten werden vor Ort unterstützt durch den Helferkreis Asyl, und ab nächster Woche wird ein Begegnungscafé für sie und ihre Gastfamilien angeboten. Erneut geht unser Dank auch an alle Spender, die die Flüchtlingshilfe an den Grenzen und hier bei uns damit unterstützen.