Pressemitteilung: CDU Seeheim-Jugenheim macht Eigenwerbung mit einer Initiative der GRÜNEN 

Mit großer Verwunderung stellen Bündnis 90/DIE GRÜNEN Seeheim-Jugenheim fest, dass die örtliche CDU in ihrem Infoheft „CDU direkt“ das innovative Energiekonzept für die geplante Sport- und Kulturhalle Seeheim vorstellt und lobt.
Hierzu stellt David Gunkel, Mitglied der Fraktion, klar: „Das nun beschlossene Energiekonzept wurde nur durch intensive Arbeit und Drängen unserer Fraktion in der Gemeindevertretung möglich. Gerade die CDU wehrte sich lange dagegen und konnte nur mühsam überzeugt werden. Sich jetzt mit fremden Federn zu schmücken zeugt von wenig Anstand.“ Leider ist dies auch nicht das erste Mal, dass die Wahlwerbung der CDU fragwürdig ist, man denke nur an das Foto mit dem Auto des Ordnungsamtes. 
„Wir freuen uns, dass die Sport- und Kulturhalle nun eine moderne, ökologische Heizung bekommt,“ ergänzt Katja Ebert, Fraktionsvorsitzende der Grünen. „Und wir nehmen den Artikel der CDU zum Anlass, sie auch in Zukunft an das Thema Ökologie zu erinnern. Die Klimakommune Seeheim-Jugenheim hat hier noch viel Bedarf. So hat die CDU gerade vor ein paar Tagen gegen einen Antrag zur Prüfung eines Lastenrad-Verleihmodells gestimmt.“

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.