Pressemitteilung zur Klausur und zur Jahreshauptversammlung Bündnis 90/DIE GRÜNEN Seeheim-Jugenheim

Pressemitteilung zur Klausur und Hauptversammlung

Nach einem sehr intensiven Jahr mit der Landtagswahl und der Wahl zur neuen Bürgermeisterin in Seeheim-Jugenheim haben sich die GRÜNEN Ende November zur Klausur getroffen. Neben einem Rückblick auf das vergangene Wahljahr schmiedete die Fraktion Pläne für die weitere politische Arbeit. Aufgrund der Misere der Finanzlage hat die Gemeinde wenig Spielraum. Das Forum am Rathaus liegt angeblich im Zeit- und Finanzrahmen, bei der Sanierung des Feuerwehrstützpunktes ist das wohl nicht der Fall. Im kommenden Jahr wird die Sanierung der Jugenheimer Durchfahrtsstraße (Zwingenberger und Alte Bergstraße) zusammen mit Hessen Mobil den Haushalt zusätzlich belasten.

Die GRÜNEN sind gespannt, wie Bürgermeister Kreissl die Lage in den letzten Monaten seiner Amtszeit meistern wird.

Am Montag, 04.12.2023 traf sich der Ortsverband der GRÜNEN in der Brasserie Chaussee zur jährlichen Hauptversammlung. Nach dem Bericht aus dem Vorstand wurde dieser einstimmig entlastet. Die GRÜNEN sind stolz auf ihre Arbeit der letzten Jahre, vor allem auf das Ergebnis von Katja Ebert bei der Bürgermeisterinnen-Wahl. Noch nie in der 40jährigen Ortsgeschichte hat eine Kandidatin der GRÜNEN so viele Stimmen bekommen. Außerdem freuen sie sich über den Wiedereinzug von Torsten Leveringhaus in den hessischen Landtag.

Die Versammlung schloss mit der Planung einiger Veranstaltungen für das nächste Jahr.

Der Ortsverband wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine geruhsame Adventszeit und alles Gute für das Neue Jahr 2024.