Pressemitteilung: Stichwahl zur Bürgermeisterin in Seeheim-Jugenheim

Gratulation an Bürgermeisterin
Dank an Wähler und Wählerinnen

Am vergangenen Sonntag, dem 05.11.2023, hat Seeheim-Jugenheim eine neue Bürgermeisterin gewählt. Der Ortsverband Bündnis 90/Die GRÜNEN gratuliert Birgit Kannegießer zu ihrem Sieg. Die Kandidatin, die von der SPD nominiert wurde, bekam 59,64% der Stimmen, Katja Ebert, nominiert von den GRÜNEN, kam mit 40,36% auf Platz 2.

Der Ortsverband bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern, die ihre Stimme Katja Ebert gegeben haben.

Die Wahlbeteiligung bei der Stichwahl war mit 50,39% etwas höher als bei der Stichwahl zum Bürgermeister vor 6 Jahren, die bei 43,79% lag.

Die stärkste Fraktion in der Seeheim-Jugenheimer Gemeindevertretung bietet der neuen Bürgermeisterin an, ab Mai 2024 konstruktiv zum Wohl der Gemeinde mit ihr zusammenzuarbeiten.

Frau Ebert wird weiterhin die GRÜNEN gemeinsam mit Walter Sydow als Fraktionsvorsitzende führen.