Pressemitteilung: Offene Fraktionssitzung zum Haushalt 2024 in Seeheim-Jugenheim

Offene Fraktionssitzung zum Haushalt

Ein Minus von 3,2 Mio EUR und Konsolidierungsmaßnahmen von 0,9 Mio EUR – das sieht der Haushaltsentwurf 2024 für Seeheim-Jugenheim vor. Die Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Seeheim-Jugenheim veranstaltet dazu eine offene Fraktionssitzung am 04. März ab 20 Uhr und lädt alle Interessierten dazu in den Raum Cunersdorf in der Bürgerhalle Jugenheim ein.

Der defizitäre Haushalt wurde von der Verwaltung über den Gemeindevorstand in der ersten Sitzung der Gemeindevertretung Anfang Februar eingebracht.

In der Sitzung der GRÜNEN wird der Haushalt im Allgemeinen vorgestellt:

• Aufbau und Struktur des Haushalts
  • Welche Zahlen sind nicht veränderbar?
  • Worauf hat die Politik Einfluss?
  • Welche Konsolidierungsmaßnahmen liegen auf dem Tisch?

Welche Möglichkeiten hat die Gemeindevertretung, den Haushalt zu verändern?

Die Fraktion der GRÜNEN diskutiert mit den Gästen vorgeschlagene Maßnahmen und weitere Möglichkeiten, unsere Haushaltslage zu verbessern. Was ist den Bürgerinnen und Bürgern wichtig und wofür sollen wir unsere Steuergelder in Seeheim-Jugenheim ausgeben? Die Mitglieder der Fraktion freuen sich auf viele Bürger*innen und einen regen Austausch.