Pressemitteilung: Grüne unterstützen den Kidical Mass Aktionstag am 23.09.2023 ab 15:30 Uhr in Seeheim-Jugenheim

Alle Kinder und Jugendlichen sollen sich sicher und selbstständig mit dem Fahrrad und zu Fuß bewegen können. Kinder- und fahrradfreundliche Mobilität beginnt vor Ort. Der Ortsverband Bündnis 90/DIE GRÜNEN Seeheim-Jugenheim lädt daher alle Kinder und Jugendlichen (gerne auch mit ihren Familien) ein, beim Aktionstag am 23.09.2023 in Seeheim-Jugenheim mit zu radeln.

Start ist am Rathaus in Seeheim. Die Radtour führt zunächst über die Heidelberger Straße zum Spielplatz in der Friedrich-Ebert-Straße. Von dort aus geht es weiter zum Spielplatz am Grenzweg in Jugenheim. Weiter wird durch Jugenheim zum Spielplatz in der Sandmühlstraße geradelt und zum Schluss geht es wieder zurück nach Seeheim zum Spielplatz am Villenave d’Ornon Platz. Zielankunft wird gegen 17 Uhr entweder am Rathaus oder an der Eisdiele Natale in Seeheim sein.

Der Ortsverband hofft auf viele Radfahrerinnen und Radfahrer – egal ob jung oder alt.