GRÜNE wünschen sich Packstation in Seeheim-Jugenheim

Über 2.500 Packstationen der Deutschen Post DHL gibt es mittlerweile in Deutschland. Die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN will, dass in Seeheim-Jugenheim bald eine oder mehrere hinzu kommen. Dann gäbe es auch vor Ort die Möglichkeit, 24 Stunden am Tag Päckchen oder Pakete sowohl zu empfangen als auch zu versenden. DIE GRÜNEN haben beantragt, dass der Gemeindevorstand mit der Deutschen Post DHL dazu Verhandlungen aufnehmen solle.

Vor allem Berufstätige würden von einer Packstation im Gemeindegebiet profitieren. „Für viele ist es nicht möglich, sich Päckchen oder Pakete an den Arbeitsplatz liefern zu lassen“, so Torsten Schulz, Gemeindevertreter für Bündnis 90/DIE GRÜNEN. „Diese Personen haben bisher nur die Möglichkeit zu den Öffnungszeiten der Post-Filiale die Lieferung abzuholen, sofern sie diese einhalten können. Außerdem ist die Abholung teilweise mit erheblichen Wartezeiten verbunden.“

Den GRÜNEN ist wichtig, dass die Packstation nicht zu einer Einschränkung des bisherigen Service von DHL führen wird. So stellt die DHL auf ihrer Internetseite klar, dass es auch in Zukunft Hauszustellungen geben wird und Packstationen nur eine kundenfreundliche Ergänzung darstellen. „Somit ist vor allem für ältere Menschen, denen der Weg zur Post-Filiale oder einer möglichen Packstation schwer fällt, gewährleistet, dass sie auch weiterhin Päckchen und Pakete an die Haustür geliefert bekommen“ so Torsten Schulz.