Um dem Protest gegen die immer stärker werdende Internet-Überwachung Ausdruck zu verleihen, veranstaltete das partei- und verbandsübergreifende “Aktionsbündnis gegen Überwachung und PRISM” am Samstag, dem 27. Juli 2013, in Frankfurt eine Demonstration gegen staatliche Überwachung, Überwachungsprogramme und für Bürgerrechte. Im Rahmen der bundesweiten Proteste gegen Überwachungsprogramme wie TEMPORA und PRISM wollten auch die Menschen in Hessen ihre Empörung zum Ausdruck bringen.
Prominenteste Teilnehmer waren in Frankfurt der hessische Justizminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) und unser Landesvorsitzender Tarek al-Wazir, der sich kurz Zeit nahm um mit unseren beiden Ortsvorstandsmitgliedern Sandra Leveringhaus und Torsten Schulz, die beide an der Demonstration teilnahmen, zu posieren.
Bei der Teilnahme an der Demonstration wollen wir es aber nicht belassen. Unser Ortsverband wird am 11. September eine Informationsveranstaltung zum Thema Überwachung und die Rolle der Geheimdienste veranstalten. Nähere Informationen dazu werden wir in den nächsten Wochen auf unserer Homepage und der Presse veröffentlichen.