Familienexkursion „Botanische Schätze“

Bei der Familienexkursion zur Seeheimer Düne konnte der Ortsverband Bündnis 90/DIE GRÜNEN am Sonntag, 1.Juli, rund 70 Teilnehmer begrüßen.
Die Erwachsenen bestaunten den artenreichen Bewuchs mit seltenen Pflanzenarten wie z.B. die Sandradmelde, die Sandsilberscharte, die Steppenwolfsmilch oder den Sandthymian und verfolgten interessiert die Erläuterungen der Referenten Dr. Michael Stroh, Dipl. Biologe bei der unteren Naturschutzbehörde und Rainer Stürz vom Landschaftspflegehof. Er ist für die Pflege des Geländes durch Beweidung mit Schafen und Eseln zuständig.
Die Kinder konnten sich währenddessen mit den Eseln beschäftigen. Diese durften sie führen, streicheln oder stolz auf dem Eselsrücken sitzen.

Ein ausführlicher Bericht erfolgt in Kürze.