Bündnis 90/DIE GRÜNEN

xx

breiten 2 19 1 1 6  60 6  3  2

zur Übersicht Pressemitteilungen

GRÜNE freuen sich über viele Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger auf ihrer Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 27.3.2011
13.12.2010

„Die GRÜNEN gehen mit großer Zuversicht in den Kommunalwahlkampf. Wir haben das Ziel, unseren Einfluss in der Politik in Seeheim-Jugenheim zu steigern und uns intensiv für Familienfreundlichkeit unter Einbeziehung aller Generationen sowie für Umwelt- und Klimaschutz einzusetzen“, erklärt die Fraktionsvorsitzende Claudia Schlipf-Traup. Sie führt die Liste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Wahl der neuen Gemeindevertretung am 27. März 2011 an.

Auf der Liste zur Kommunalwahl, die bei der Mitgliederversammlung am 8.12.2010 gewählt wurde, kandidieren 11 Frauen und 14 Männer. „Wir haben somit einen Frauenanteil von mehr als 40% erreicht. Vier junge Neueinsteiger sind auf die ersten acht Listenplätze gewählt. Es kandidieren insgesamt 25 Kandidatinnen und Kandidaten, zehn mehr als bei den beiden vorherigen Kommunalwahlen. Diese Kommunalwahlliste spiegelt die Zukunftsfähigkeit der grünen Partei und das große Interesse der Bevölkerung an ihrer Politik“, stellt die Sprecherin des Ortsverbandes der GRÜNEN, Dorothea Ehm, erfreut fest.

Auf dem ersten Platz kandidiert Claudia Schlipf-Traup gefolgt von Walter Sydow, Suse Bruer, Wolfgang Sonntag und den Neueinsteigern Katja Tennigkeit, Benjamin Krick, Thomas Broll und Torsten Schulz. Danach sind Helmut Schnitzspan, Jörg Rünagel, Gabi Ganzert und Götz Bayer nominiert. Desweiteren kandidieren Thomas Stankowski, David Gunkel, Heinrich Seifert, Petra Lehninger, Regina Rauwolf, Simon Haldy, Dorothea Ehm, Iris Schimpf-Reeg, Susanne Heberlein, Christiane Dömling, Thomas Reinhardt, und Christa Bauer. Christel Fleischmann, Kreisbeigeordneter beim Landkreis Darmstadt-Dieburg unterstützt die Grünen in seiner Wohngemeinde auf dem letzten, dem Ehrenplatz.

Am 25. Februar 2011 feiern die GRÜNEN im Haus Hufnagel die Gründung des Ortsverbandes in Seeheim-Jugenheim vor 30 Jahren. Dazu laden sie alle Interessierten schon heute herzlich ein.

zur Übersicht Pressemitteilungen

zz