Bündnis 90/DIE GRÜNEN

zur Übersicht Pressemitteilungen

Grüne: Mängel im Radwegenetz online melden
24.5.2010

Die Gemeinde Seeheim-Jugenheim soll sich an der seit Frühjahr 2010 im Internet bestehenden Meldeplattform Radverkehr beteiligen, das haben die Grünen in der Gemeindevertretung beantragt.

Die Meldeplattform www.meldeplattform-radverkehr.de dient dazu, vorhandene Radverkehrsanlagen leichter zu pflegen und zu verbessern und an einzelnen kritischen Stellen auf notwendige Schutzmaßnahmen für Radfahrer hinzuweisen. Die Gemeinde Seeheim-Jugenheim kann damit Mängel im Radwegenetz schneller orten und beheben. Gewünscht sind in erster Linie Meldungen der Radfahrerinnen und Radfahrer zu Schäden an der Infrastruktur wie schlechtem Wegebelag, ausgeblichenen oder fehlenden Markierungen, fehlerhafter Wegweisung oder potenziellen Gefahrenstellen.

"
Mit der Beteiligung an der Meldeplattform Radverkehr kann die Sicherheit der Radfahrer innerhalb der Kommune verbessert und der  Radverkehr als umweltfreundliches und gesundes Fortbewegungsmittel gefördert werden", begründen die Grünen Seeheim-Jugenheim ihren Antrag.

zur Übersicht Pressemitteilungen

zz