Bündnis 90 / DIE GRÜNEN Seeheim-Jugenheim

verband

Kommunal-
wahl

GRÜNE sind gut aufgestellt für die neue Legislaturperiode

.5.2006

Die GRÜNEN betrachten die Wahl Walter Sydows zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung Seeheim-Jugenheim als Anerkennung der Kompetenz und Sachorientiertheit, die Sydow in den letzten Jahren in der Kommunalpolitik gezeigt hat. „Ich bin überzeugt, dass Walter Sydow genauso souverän die Gemeindevertretung leiten wird, wie er das in den vergangenen Jahren als Vorsitzender im Haupt- und Finanzausschusses getan hat,“ schreibt Claudia Schlipf-Traup in einer Pressemitteilung. Sie ist als neue Fraktionsvorsitzende gewählt und wird von Suse Bruer und Wolfgang Sonntag vertreten. „Wir haben bei den Wahlen und Verhandlungen in den letzten Wochen gute Ergebnisse erzielt“ fährt Schlipf-Traup fort „und gehen nun mit einem Fraktionsteam, das vielfältige Fähigkeiten und Erfahrungen einbringt, an die inhaltliche politische Arbeit.“

Im Haupt- und Finanzausschuss werden Claudia Schlipf-Traup und Moritz Benzing die GRÜNEN vertreten, im Bauausschuss Suse Bruer und Helmut Schnitzspan. Emil Lauerwald und Wolfgang Sonntag sind die Vertreter ihrer Partei im Umweltausschuss sowie Suse Bruer und Lisa Benzing im Sozialausschuss.
In den Gemeindevorstand haben die GRÜNEN wie in der vergangenen Legislaturperiode Götz Bayer und Gerhard Etzold-Jordan entsandt.

Ihre politischen Schwerpunkte setzen die GRÜNEN in der Weiterentwicklung der familienfreundlichen Gemeinde, der Umsetzung von Barrierefreiheit als Querschnittsaufgabe durch alle Politikfelder, ferner in einer Siedlungspolitik mit geringem Flächenverbrauch und einer Stärkung der Wohnqualität in Seeheim-Jugenheim.