Europawahl am 25. Mai 2014

logo_europawahl_2014_66e85a3be0

Die Europawahl am 25. Mai ist wichtiger denn je. Wer verhindern will, dass Rechtspopulisten an Einfluss im Europäischen Parlament gewinnen, dass Standards im Umwelt- und Verbraucherschutz gesenkt werden und Gentechnik auf den Äckern Europas Einzug hält, sollte am Sonntag GRÜN wählen.

Vieles an der Politik in Brüssel ist kritikwürdig, aber darüber gerät oft in Vergessenheit, dass  die Europäische Union ein großartiges Projekt ist. Noch vor wenigen Jahrzehnten waren Grenzen in Europa teils unüberwindliche Hindernisse für die Menschen auf dem Kontinent.

Das Europäische Parlament hat gegenüber der Kommission und den Mitgliedstaaten an Einfluss gewonnen. „Es ist an allen Entscheidungen maßgeblich beteiligt und hat zum Beispiel die Ratifizierung des umstrittenen Freihandelsabkommens Acta verhindert. Wer die Demokratie in Europa stärken will, geht am Sonntag wählen“, so die hessischen Landesvorsitzenden Daniela Wagner und Kai Klose. „Wer will, dass das Europäische Parlament  eine humane Flüchtlingspolitik, einen ambitionierten Klimaschutz und eine faire, ökologisch ausgerichtete Wirtschaft umsetzt, wählt die GRÜNEN“, so Wagner und Klose.

Fragen zur GRÜNEN Europapolitik beantwortet noch bis am Wahlabend die Redaktion von „Drei Tage wach“ auf https://3tw.gruene.de/