Die GRÜNEN stellen sich zur Wahl

Die GRÜNEN Seeheim-Jugenheim bieten den Bürger*innen in den nächsten Wochen zahlreiche Möglichkeiten, mit ihnen und den Direktkandidat*innen ins Gespräch zu kommen und sich über die grünen Positionen zu verschiedenen Themen zu informieren. Am Mittwoch 28. August laden sie ab 20:00 Uhr zu einem Vortrag von Dr. Benjamin Krick, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Passivhaus Institut in Darmstadt ein. Er zeigt, wie mit energieeffizienten Gebäuden ein Beitrag zur nachhaltigen Energiewende möglich ist. Daniela Wagner, Direktkandidatin für den Bundestag und bau- und wohnungspolitische Sprecherin der GRÜNEN Bundestagsfraktion, gibt einen Überblick über bereits Erreichtes und weitere Ziele der GRÜNEN.

Um das Thema Schulkonsens geht es am 06.September mit der Ministerin für Schule und Weiterbildung und stellvertretenden Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, Sylvia Löhrmann (Bü90/Die GRÜNEN). Sie erläutert den Weg zum Schulfrieden in NRW und diskutiert anschließend mit Christel Fleischmann, Schuldezernent des Landkreises Darmstadt-Dieburg. Am 11. September um 20:00 Uhr spricht Daniel Mack, Sprecher für Netzpolitik und Sport von Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag zusammen mit Wolfram Bartussek, Mitglied des Arbeitskreises Netzpolitik in Darmstadt, bei der Veranstaltung “Hessen wechselt zu mehr Datenschutz. PRISM, Tempora und der BND? Wer? Wo? Was?”. Christian Grunwald, Direktkandidat der GRÜNEN für den Landtag im Wahlkreis 51 moderiert die Veranstaltungen, die alle im Haus Hufnagel in Seeheim stattfinden.

Außerdem laden die GRÜNEN am Samstag, 31.August von 8:30 – 12:00 Uhr zu einem Infostand mit kleinem Imbiss vor die Sparkasse in Seeheim und am Friedensbrunnen in Jugenheim ein. An den darauf folgenden Samstagen sind sie bis zur Wahl jeweils vormittags am Wahlstand am Einkaufszentrum Am Grundweg in Seeheim und am REWE in Jugenheim anzutreffen.